Serie Alexander

Wolfgang Alexander hat gewünscht, dass die prämierten Texte von der Alexanderstiftung veröffentlicht werden. In der "Serie Alexander" sind in den Bänden 2, 3 und 5 die Texte und die Laudationes dazu erschienen. Der finanzielle Aufwand solcher Druckwerke ist sehr hoch und steht in keinem Verhältnis zur Nachfrage nach den Heften. Deshalb werden keine weiteren Bände erscheinen.

Die Stiftung veröffentlicht nunmehr die Texte hier im Internet. Die entstandene zeitliche Lücke soll allmählich geschlossen werden.

Folgende Bände sind in der "Serie Alexander" erschienen:

• Serie Alexander Nr. 1: Wolfgang Alexander Ein Lebensweg

• Serie Alexander Nr. 2: Brunnen der Vergangenheit Südniedersächsische Lokalgeschichte journalistisch

• Serie Alexander Nr. 3: Tumult und Stille Dreizehn mit dem Alexander-Preis ausgezeichnete Texte

• Serie Alexander Nr. 4: Die "Göttinger Monatsblätter" Ausgaben 1 - 131 - Ein Register (2004)

• Serie Alexander Nr. 5: Das Mädchen auf der Schnecke und elf weitere mit dem Alexander-Preis ausgezeichnete Texte. (1996)

Die einzelnen Bände können Sie zum Preis von 5 Euro zzgl. Versandkosten bestellen.